Tuesday, October 26, 2010

Der Oktober hat’s in sich. Ich komme zwar gerade in die heiße Phase, was den Abschluß meiner Arbeit am ersten Justifiers-Band angeht, aber ich habe es mir trotzdem nicht nehmen lassen zwei Tage auf der COMIC ACTION in Essen zu signieren und zu zeichnen.

Das Skizzen anfertigen war diesmal etwas abenteuerlich, da ich die Shayazur-Charaktere zum größten Teil seit sieben Jahren nicht mehr gezeichnet habe. Ich war immer sehr froh, wenn mir jemand freie Hand ließ, oder ich die Kumpels zeichnen konnte.


Ich dürfte aber auch endlich den berühmt-berüchtigten “Rogue-Mann” Tilman kennen lernen (zur Erklärung: er nötigt jeden Zeichner mit freundlichem Auftreten dazu, ihm eine Rogue - eine zu den X-Men gehörende Superheldin mit Skunkfrisur - zu zeichnen.) Was niemand wissen konnte: Ich liebe die X-Men, und Rogue gehört zu meinen Lieblingsfiguren, und so konnte kaum jemand meinen Enthusiasmus nachempfinden. Geier schüttelte nur den Kopf und bemitleidete mich. Sei’s drum; ich zeichnete dem guten Tilman am nächsten Tag noch eine 80er Dazzler (ja, ich habe einen eigenartigen Superheldengeschmack) und wir waren alle glücklich.


Natürlich ist pünktlich zur Messe auch COMIX 10 erschienen, diesmal mit einem verflixten Cover (siehe rechts). Das Konzept scheint aufzugehen... abwechslungsreicher kann ein Comicmagazin nun wirklich nicht sein. Diesmal gibt’s sogar den Fotocomic “Union der Helden” neben dem allseits präsenten Ralf König, Flix und meiner Serie Shayazur.

In diesen Tagen dürfte das Heft auch im Handel erhältlich sein.

Ich hoffe in Kürze noch einige Fotos vom Event zeigen zu können, für die ich auf meterhohen Zeitungsstapeln herumhangeln musste.


So... nun geht der heiße Oktober weiter. Die Justifiers wollen koloriert werden, zudem bereite ich gerade das Projekt vor, mit dem ich nach Shayazur in den Comic-Olymp aufzusteigen gedenke (ähem...), oder diesem zumindest einen Schritt näher zu kommen hoffe. :-)

No comments:

Post a Comment