Saturday, October 2, 2010

Shayazur jetzt in COMIX!

Heute morgen durfte ich die neue COMIX-Ausgabe mit der ersten Folge des zweiten Bandes von Shayazur in den Händen halten. Der Druck ist nach der etwas daneben gegangenen Nummer vom letzten Monat einwandfrei, das Lettering dank neuester Technologie und trotz Zeitungsdruck gestochen starf. Und - mit Verlaub - das neue Lettering aus meiner Hand gefällt mir sehr viel besser als die Arbeit, die Carlsen damals beim ersten Band geleistet hat.

Klar ist das ganze kein Album, aber das Magazinformat hat seine ganz eigenen Vorteile, zum Beispiel die größere Spontanität und die schnellere Resonanz, auf die ein Künstler sonst oft Monate wartet. Diese Geschichte liegt zwar seit langem komplett in meiner Schublade, aber ich lasse es mir nicht nehmen, hier und da noch das Artwork nachzubessern (an einigen Stellen bitter nötig) oder beim Lettern spontan Texte zu verändern. Nur nicht zu viel, denn sonst würde ich wahrscheinlich Alles noch mal machen!

Ich bin gespannt was ihr von dem neuen Kapitel Das Lied der Geister haltet. In vielerlei Hinsicht kommt die Geschichte hier erst richtig in Fahrt.

Sehen wir mal ob nach diesen Folgen eine Nachfrage nach einer Fortsetzung besteht... mittlerweile halte ich Alles für möglich.


Euer Chris

No comments:

Post a Comment